Sonntag, August 26, 2012

Sylt 2012, siebter Tag

Fahrrad gefahrenHmpf...es wird zäh. Gestern abend wies mich doch glatt mein Netzbetreiber darauf  hin, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Nu hab ich das vor einem Monat schon auf 500 GB hochgeschraubt, aber dummerweise ist der Monat auch schon fast wieder rum.
Seitdem schneckt es hier mächtig vor sich hin. Für Instagram ist es gar zu langsam, die Fotos gehen gar nicht mehr raus.
Heute morgen war es noch arg grau und windig, nach dem Frühstück hatte ich den Plan, mal mit dem Fahrrad zu fahren, schon wieder begraben.
Doch - o Wunder! - gegen Mittag klarte es doch tatsächlich auf. Ab in den Keller, die Räder raufgeholt, der Wind wird schon nicht so schlimm sein.
Weit gefehlt. Mangelnde Kondition, unbequemer Sattel und nicht zuletzt ziemlicher Gegenwind ließen mich an mir selbst zweifeln. Wir wollten eigentlich bis zur Sansibar (in Gedanken sah ich mich gar in Rantum), gekommen bin ich (Kirsten hätte noch stundenlang weiterradeln können) allenfalls bis zum Parkplatz zwischen Hörnum und Sansibar.
Wenigstens hatte ich dort ein Erfolgserlebnis ganz anderer Art. Wir stapften gerade zum Aussichtspunkt hinauf, da kamen uns ein krummbeiniger Rentner und seine dürr-blasierte Frau entgegen. Ich sag zu Kirsten noch "Pass auf, die steigen gleich in den silbernen Porsche, der unten auf dem Parkplatz stand."
Nach bummelig 5 Minuten drehe ich mich um, gucke zum Parkplatz, und wer steigt dort in das silberne Porsche 993 Cabrio? Bingo!
Von der Aussichtsplattform kann man heute bis Westerland gucken ... und der Wind ist enorm. War ich doch nicht so untrainiert?
Wieder nach Hörnum ... aaah, Rückenwind! Plötzlich geht es ganz einfach. So einfach, dass wir bis zur Promenade durchradeln und uns am Südkap mit einer leckeren frischen Waffel belohnen können. Allerdings muss ich feststellen, dass ich schon wieder ein Pedal am Fahrrad kaputtgetreten habe. Wir erinnern uns, das war zuletzt vor zig Jahren schon einmal passiert - jedoch waren wir damals schon auf halbem Weg nach Rantum und das Pedal war ganz ab. Heute konnte ich noch weiterfahren.
Kleine Bastelstunde am Auto gab es auch noch: Mit einer Flasche WD-40 bewaffnet, bin ich den Aufkleberresten am BMW zuleibe gerückt. Und die Wii hab ich in Aussicht noch weiterhin schlechten Wetters auch aufgebaut.

Keine Kommentare: