Mittwoch, August 22, 2012

Sylt 2012, dritter Tag

Geht gehöriges Gebläse gerade... by flickrcheckr
Heute Nacht gab es hier auf der Insel ein Gewitter, wie ich es selbst noch nicht erlebt habe. Es schüttete wie aus Eimern und die Blitzte zuckten tatsächlich im Sekundentakt - und das über eine halbe Stunde am Stück. Dazu ein durchgängig rollender Donner, den man gar nicht mehr den Blitzen zuordnen konnte.
Glück gehabt - Schiebedach auf Kipp gestanden, aber nichts reingelaufen.
Morgens schien dann wieder die Sonne. Allerdings weht den ganzen Tag lang ein ziemlich kalter Wind.
Nach einem ziemlich späten Frühstück (zuhause) starten wir einen ersten kleinen Bummelausflug gen Westerland. Zuerst zu den gelben Ganoven von DHL, die gestern zweimal vergeblich versucht haben, mir ein Geburtstagsgeschenk zuzustellen. Paket ausgelöst und weiter in Richtung Fußgängerzone.
Es haben eine Menge Läden in letzter Zeit zugemacht. Der kleine Einrichtungsladen in der Strandstraße hat passenderweise einer "Closed"-Filiale  Platz gemacht, die alteingesessenen "Lück-Moden" machen Räumungsverkauf, der Schöffel/Lowa-Dealer ist zu ... erschreckend.
Und wer nicht schließt, der baut um. So gesehen z.B. bei H.B. Jensen.
Die Promenade mussten wir uns auch noch entlang wehen lassen, faszinierend dramatischer Himmel (siehe Bild).
Lebensmittel einkaufen bei Edeka, Fisch in Hörnum bei Mathiessen. Zurück in der Wohnung kommt das Steinbeißer-Filet zusammen mit ein paar Garnelen auf den Grill, Rosmarin-Kartoffeln und Salat dazu und fertig ist das leckere Abendessen. Der Steinbeißer entpuppte sich allerdings als etwas bröselig und grätig.
Noch ein entspanntes Glas Weißwein auf dem Balkon und dann mal entspannt den Laptop angeworfen.

Keine Kommentare: