Montag, Juli 23, 2007

Sylt 07, zweiter Tag

So, wir sind wieder auf der Insel. Zugegebenerweise sind wir vorgestern schon angereist (gilt nicht) und gestern (also erster Tag) kam ich nicht ins Netz, weil der Versatel-Zugang sich irgendwie sperrte.

Anreise war natürlich wieder später als eigentlich geplant, weil wir a) noch in Niendorf ein paar Sachen aus dem alten Auto holen wollten, b) dann noch schnell bei Heike vorbeigucken mussten und ich dann c) festgestellt habe, dass der Wohnungsschlüssel noch in meiner Motorradhose steckte, die wiederum noch im Wohnzimmer lag. Den unvermeidlichen Stau auf der A7 haben wir via Kiel umschifft...da hätte man ja doch noch bei Ikea frühstücken können (gesetzt dem Falle, wir wären tatsächlich pünktlich losgekommen)

ÜberfahrtAn dem Porsche auf dem Bild hatten wir länger Spaß. Es ging los, als die beiden Affen schon in der Schlange vor dem Autozug nicht vernünftig aufschließen konnten und dann auch nach Ermahnung durch den Lademeister unbedingt das Verdeck offenlassen mussten, damit man die fortgesetzte Freisprechtelefoniererei auch auf dem ganzen Zug mitbekommen konnte. Beim Abladen kamen sie auch nicht aus dem Quark, überholten dann aber geschwind die gesamte Karawane rechts, um dann festzustellen, dass sie an der Kreuzung doch rechts abbiegen müssten. Fix reingedrängelt (oh, sogar bedankt) und in der Folge wieder alles aufgehalten. An der nächsten Kreuzung stellten die Kasper dann allerdings fest, dass sie doch in Richtung Norden müssten und haben prompt erneut den Verein eingebremst.

Die Anfahrt auf Hörnum barg einige Überraschungen.
Oh, guck mal, ein Baukran!
Oh, guck mal, noch einer...und noch einer...und da...

BaukräneIm Endeffekt stehen im kleinen Hörnum (934 Einwohner) jetzt sechs (!) Turm-Drehkräne, unter anderem da, wo mal (hallelujah!) das kreuzhäßliche Kurhaus stand. Auch die Kurverwaltung ist weg, der Tower des Seeflughafens etc.

Gestern hats fast durchgängig geregnet, da haben wir zum Einklang einfach mal nen ganz faulen Tag eingelegt. Also keine Bilder, keine Stories. Posten konnte ich sowieso nichts (siehe oben)

Heute List und das obligatorische Backfischbrötchen bei Gosch. Die Insel ist gerappelt voll, trotz des Wochentags sind bei der Sansibar beide Parkplätze überbelegt und auch in Kampen ist die Whiskymeile gefüllt. Aber relativ gemäßigt in der Autoauswahl. Einzige Rausreißer: ein TechArt Magnum und ein Ferrari 360 Modena Spider. Und eben so einer kam uns bei der Fahrt aus Kampen herus auch noch mal entgegen, aber mit ausgeräumter Auspuffanlage und lecker dosiertem Zwischengas beim Runterschalten *sabber*

Keine Kommentare: