Freitag, Juli 27, 2007

Sylt 07, sechster Tag

BuhneHeute war wieder ein "Gutes Wetter"-Tag, zumindest teilweise. Es stürmte zwar tierisch, aber ab und zu kam auch die Sonne raus. Konnten uns aber lange nicht entscheiden, wo wir denn mal einen ausgedehnten Spaziergang machen sollten. Sind dann vorsichtshalber erstmal nordwärts gefahren, auch um unsere Vorräte wieder aufzufüllen. Mussten feststellen, dass der Wandmaker-Markt im Zuge der Konzernverschlankung zum Sky-Shopping-Center mutiert ist.

Kirsten im SandsturmHatten dann aber keine Lust mehr, noch nach List weiterzugurken und sind wieder nach Hörnum. Die Südspitze war mal wieder dran. Holla, was hat das geweht! Der Sand peitschte dermaßen in Bodenhöhe über den Strand, dass man glatt Geld für ein durchblutungsförderndes Peeling hätte verlangen können.

SturmUnd was wäre ein zünftiger Südspitzenmarsch ohne den richtigen Abschluss in der Strandperle. Die kommt übrigens der Abbruchkannte immer näher. Aber scheinbar haben Ole & Knut schon was für die Zukunft auf der Pfanne. Für heute blieb es bei Crêpes und Lumumba. Von der Düne kommt man nun auch nicht mehr über die große Treppe, sondern über eine serpentinenartige Rollstuhlauffahrt.

Kleine grüne MännchenUnd da, wo das grausige alte Kurhaus stand, wuseln in einer großen Baugrube lustige kleine grüne Männer mit gelben Helmen.
Noch ein paar Sachen für's Protokoll: Meine Brille, die ich seit unserer Reifenwechselei vermisse, ist in Krissis Kofferraum wieder aufgetaucht.
Der Automat im Touring ärgert mich zudem fortwährend, weil er sich beständig weigert, unterhalb 80 km/h in den 5. zu schalten und/oder den Wandler zu überbrücken. Wird wirklich mal Zeit für einen ATF-Wechsel.

Keine Kommentare: