Dienstag, Juli 31, 2007

Sylt 07, zehnter Tag

Mal ganz was anderes: Wenn RTL II eine "Wir-machen-Euer-Haus-neu"-Soap, in der es um die Renovierung bei einer Familie mit einem geistig zurückgebliebenen Kind geht, mit dem Black-Eyed-Peas-Song "Let's get retarded" unterlegt, kann man das doch unsensibel nennen, oder?

Leuchtturm HörnumJuhuu, das gute Wetter schein endlich angekommen zu sein. Heute schien fast ausnahmslos die Sonne und der Wind von gestern ist auch abgeflaut. Hoffen wir mal, dass es auch morgen so bleibt, denn um 14:00 haben wir eine Probefahrt mit einem G-Cabrio anberaumt. Laut Aussage der Orga-Dame kommt noch jemand als Anstandswauwau mit, aber da kann ich mit leben (so dies denn nicht eh nur eine Abschreckungsaussage war).


Kirsten im GegenlichtBei der Gelegenheit haben wir uns dann auch gleich noch die sehr dezenten Sansibar-Sylt-Aufkleber geholt. Sowas gehört nun mal aufs Auto drauf.
Zum Spazierengehen haben wir dann nach Rantum verlegt, einmal durch den Hafen, über den Deich und dann auf die andere Straßen- und Inselseite, am Söl'ring Hof (Menü 175,- €) vorbei und noch mal auf die Düne mit Meerblick.
Abends stand dann aus pragmatischen Gründen eine Happy-Hour-Butterfahrt auf dem Programm. Dämlicherweise gab es ausgerechnet das anvisierte produkt nicht an Bord. Egal, war trotzdem lustig. Vor allem weil der Kommentar des Kapitäns über die Beschallungsanlage so herrlich unmotiviert klang.
"Tja, und hier sehen wir ... äh ... den Hafen von Hörnum, wo ja ... äh ... also ... *knack* ... der SB-Laden auf dem unteren Deck ist jetzt eröffnet ... *knack* die 4 bitte!!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich will auch so einen Sansibar-Aufkleber haben!!!