Montag, Juli 30, 2007

Sylt 07, neunter Tag

Heute keine Bilder. Hab beim Verlassen des Hauses die Kamera vergessen. War aber auch durchgehend grau, stürmisch und regnerisch.
Noch mal Shoppingbummel durch Westerland. In der Frierichstraße herrschte ien derartiger Wind, dass es teilweise den Leuten die Einkaufstüten weggerissen hat.
Mit Blick auf die stürmische See wollten wir dann im Luzifer noch Kaffee und Waffeln einnehmen. Nicht sehr glücklich. Zuerst stoße ich mir den Kopf an der Lampe überm dem Tisch. Dann vergißt die Bedienung das Eis auf meiner Waffel ("Ich dachte, Sie wollen nur Schokosauce."), verspricht aber, es sofort nachzuliefern. Dass ich im Gegensatz zu Kirsten nur eine Waffel bekomme, wundert mich schon nicht mehr. Nach einer angemessenen Wartezeit mache ich mich schließlich über meine erkaltende Waffel her, während die Bedienung Tische abräumt und Bestecke packt. Als ich beim letzten Happen bin, kommt endlich eine mickrige Eiskugel, die ich nun auch nicht mehr haben will. Auf der Rechnung erscheint tatsächlich auch nur eine halbe Waffel, dafür sollen wir den Kaffee voll bezahlen ("Kaffee zur Waffel bis 17:30 nur € 1,50"), wohl, weil es zum Zeitpunkt der Abrechnung 17:35 ist. Debatte, Bedienung zurück in die Küche ("Das darf ich nicht"), noch mal ewig warten, dann richtige Rechnung. Beim Aufstehen stoße ich mir natürlich noch mal den Kopf an der Lampe. Danke, es reicht.
Bei Lidl stellen wir fest, dass wir den Kartoffelstampfer vergessen haben. Also noch fix zu Famila, es ist mittlerweile kurz vor acht. Und wieder kommen wir nicht am Intellektuellengrabbeltisch mit den reduzierten Büchern vorbei. Angesichts der komischen Mischung auf dem Kassenlaufband guckt die Kassiererin schon etwas verdutzt: Hitler, Gulag und Spionageromane, insgesamt sechs Bücher plus ein Kartoffelstampfer und vier Packungen Molke. Alles, was man für einen interessanten Abend braucht...

Ach ja, Congstar...warum ist Telekommunikation jetzt so einfach wie Fastfood? Abgesehen von der allgemein negativen Konnotation von Fastfood habe ich dieses noch nie mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad verbunden, weder einfach noch schwierig.

Keine Kommentare: