Sonntag, August 07, 2011

Sylt 2011, zweiter Tag

Bombenwetter. Ganz im Gegensatz zum Wetterbericht empfängt uns der erste Morgen zwar windig, aber mit blauem Himmel. Man sieht zwar an den sandigen Straßen, dass es über Nacht mächtig geregnet hat, aber nun scheint die Sonne und es ist richtig warm.
Heute sind wir nicht nur zum obligatorischen Brunch im Strönholt - da es der erste Sonntag im Monat ist, gibt es auch noch Schnuppergolfen. Also, erst Lammbratwurst mit Kartoffelsalat/Kräuerrührei, Tomaten-Kokossuppe/Lachsfilet auf Sauerkraut und Wiener Schnitzel mit Möhrchen/Roastbeef mit Bratkartoffeln (dazu "normales" Brunchbuffet und etwas Prosecco), dann kleine Trainerstunde auf der Driving Range. Es geht sogar noch halbwegs.
Danach noch einen kleinen Spaziergang durchs Dorf - und schon fängt es wieder an zu regnen. Chillen auf der Couch, bis es wieder etwas besser wird und dann noch mal für den kleinen Einkauf nach Westerland. Bei Famila ist schon wieder Hauen und Stechen angesagt, laute schnöselige Leute mit verzogenen Drecksblagen unterwegs.
Und schon wieder ein Auto gesehen, dass ich erst auf den zweiten Blick identifizieren konnte. Es dürfte ein Artega GT gewesen sein, aber so richtig kann ich das wohl erst sagen, wenn ich wieder ins Netz komme. Denn das ist unser nächstes Ärgernis: Seit heute morgen ist der UMTS-Empfang hier in Hörnum schon wieder höchst erratisch. Mal gar keine Datenverbindung, dann mal drei Balken 3G und für fünf Sekunden Netz, dann wieder weg. Auch draußen ist es nicht viel besser. Drecks-O2...vielleicht sollte ich doch mal auf eins der D-Netze umsteigen.
Unter diesen Umständen schwächelt der ohnehin ja ordentlich belastete iphone-Akku ganz mächtig. Ich darf morgen wahrscheinlich schon wieder aufladen.
Morgen heißt es sowieso früh aufstehen: Um kurz nach elf kommen Denise und Thomas mit der Fähre in List an.

Keine Kommentare: