Freitag, August 20, 2010

Sylt 2010, siebter Tag

Vormittag ganz chillig angehen lassen, da das Wetter schon wieder ziemlich unberechenbar umhertaumelte.
Gegen frühen Nachmittag dann gen Westerland gezogen, heute sollte es dann mal mit Kino klappen. Gerade mal so, das Kino war bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Fluch der frühen Nachmittagsvorstellung ist allerdings die Horde von Kindern, die ständig fragt, was denn da auf der Leinwand passiert, bei aufregenden Szenen herumflennt oder permanent auf Toilette muss. Ganz zu schweigen von "Konsti", der sein Popcorn auf dem Boden verteilte und dann mütterlicherseits vehement davon abgehalten werden musste, das Zeug noch aufzufuttern.
Nach dem Kino haben wir dann die Bilder abgeholt. Für die ersten Versuche mit der neuen Kamera gar nicht übel, das Teil macht wirklich gute Fotos.
Dann weiter nach List, Sea Cloud gucken. Ein sehr schönes Schiff, leider machte der fahle Himmel sämtliche Fotos zu langweilig-matschigen Orgien in Grau.
Hmm, Hunger. Also die schönste Schnösel-Miene aufgesetzt und in den Trubel der alten Bootshalle bei Gosch eingetaucht. Gar nicht so einfach: Essen am Tresen bestellen und bezahlen, dann taktisch im Raum verteilen und auf freiwerdende Plätze lauern. Im Erfolgsfalle breitmachen, bis das Essen aufgerufen wird und selbiges in Empfang nehmen. Dann Getränke holen und Essen genießen. Derweil ärgern, weil draußen vor dem Fenster doch die Abendsonner herauskommt und die Sea Cloud in schönstes Licht vor einem spektakulär schwarzen Himmel taucht.
Noch einen kleinen Sundowner in der Wohnung und ab ins Bett...

Keine Kommentare: