Freitag, August 20, 2010

Sylt 2010, sechster Tag


Sonne, Sturm, wieder nicht strandtauglich. Haben dann den Vormittag genutzt, um endlich mal zum Kampener Quermarkenfeuer zu wandern. Geparkt in Kampen zwischen Ferrari 360 Scuderia und W140. Danach noch ein wenig am Kampener Strand entlanggebummelt, wo tatsächlich einige Unerschrockene in die Fluten gesprungen sind.
Wollten danach noch in der Kupferkanne Kaffee trinken (Sturmhaube war uns zu versnobt), aber der Laden war dermaßen voll, dass uns in den fünf Minuten Suche nach einem freien Tisch immer dieselben Leute entgegenkamen, die ebenfalls auf der Suche waren. Umdisponiert, Piratennest in List. Auf dem Rückweg stand in Höhe Klappholttal schon wieder Rauch auf der Straße. Als wir in Wenningstedt zu Feinkost-Meyer abbogen, kam uns schon die Feuerwehr entgegen.
Ach ja, Feinkost-Meyer: Klasse Laden, kann gar nicht verstehen, warum wir vorher noch nicht da waren. Wo sonst sieht man Leute, die 45 Euro-Flaschen Moët & Chandon kistenweise einpacken. Wir haben uns dagegen eher über das Sylt-Marzipan aus Lübeck amüsiert.
Morgen soll die Sea Cloud II in List einlaufen, ich bin gespannt.

Keine Kommentare: