Samstag, August 21, 2010

Sylt 2010, achter Tag


Burzeltag! Gleich nach dem Aufstehen zum Auspacken genötigt worden - nicht umsonst! Künftig ist für die Fitness gesorgt.
Fürs Frühstück hatten wir im Strönholt einen Tisch reserviert. Wir hatten dabei zwar besten Blick über die die Ostseite der Insel, das Wetter ließ dabei aber eher zu wünschen übrig. Heraus kam die Sonne dann beim kleinen Verdauungsspaziergang zurück zur Wohnung. Den Rest des Nachmittages haben wir dann auf Nintendos Wuhu Island verbracht.
Gegen Abend sind wir dann nach List gefahren, um das nächste Kreuzfahrtschiff, die "MS Deutschland", zu bestaunen. Ja, richtig, das Traumschiff. Dummerweise wieder vor grauem Himmel.
Abendessen haben wir dann wieder in Hörnum eingenommen und dabei was neues ausprobiert: das "Breizh", das den den Standort der Strandperle mehr oder weniger übernommen hat (der Strandperlen-Bungalow steht zwar noch, wird aber nur noch als Getränkelager genutzt). Erste Frage im "Breizh" war natürlich: Wie zum Henker wird das ausgesprochen? Antwort: Eigentlich "Brähs" (bretonisch für Bretagne), aber den Friesen zuliebe meistens so, wie's geschrieben wird.
Nette Küche, für Hörnum meiner Meinung nach etwas überkandidelt (viel "Variation von" und "X an Y"), aber klasse Blick und geschmeckt hat's schließlich auch.

Keine Kommentare: