Donnerstag, Dezember 28, 2006

Sylt 06, erster Tag

Ja, das hat nun wirklich lange gedauert. Seit über einem Jahr waren wir nicht mehr auf der Insel. Die längste "inselfreie" Zeit überhaupt.

Gestern Anreise. Ziemlich spät in Lübeck losgekommen, noch getankt (ein letztes Mal zu 16%-Konditionen), Auto gewaschen (dreckig in'n Urlaub - geht ja wohl nicht!) und schon wieder alles mit heißer Nadel gestrickt. Bei der Abfahrt von der Tankstelle zeigte Herr Becker eine ETA am Niebüller Verladebahnhof von 18:48 - Verladeschluss: 18:40! Und der nächste Zug ließe dann anderthalb Stunden auf sich warten...zum Glück ließ sich einiges noch rausholen, an der Kreuzung B5/Baderstraße Niebüll war die Ankunftszeit bereits auf 18:32 zusammengeschrumpft. Und so haben wir trotz erstmaligen Vorbeifahrens an der Einfahrt und längerer Palaverei mit dem Schalterfuzzi den Zug noch erreicht. Leider auch die Affen hinter uns...zuerst dachte ich noch: netter W126, aber die unsympathischen Jungschnösel verhielten sich gleich so laut und dämlich, dass sich das auch erledigt hatte.
Es ist furchtbar: im Urlaub entwickle ich schon besorgniserregende Blockwartmentalitäten...da nerven mich Leute, die nachts auf dem Autozug das Licht anlassen, Leute, die nicht ordentlich auf Parkplätzen stehen...eigentlich alles möglich....erschreckend...ich werde diese Entwicklung im Auge behalten müssen.

So, das Essen ruft...

Keine Kommentare: