Freitag, Dezember 29, 2006

Sylt 06, zweiter Tag


Ansatzweise schönes Wetter heute. Wir hatten den festen Vorsatz, heute früher aufzustehen und ein wenig durch Westerland zu bummeln. Im Endeffekt sind wir ganze 15 Minuten früher losgekommen als gestern. Wobei nicht unerheblich dazu beigetragen hat, dass ich vor dem Frühstück (wegen des leeren Magens) noch den Abfluss der Dusche noch von Haaren, Haaren und nochmals Haaren befreien musste (würg!). Diese schmierige schwarze Masse hat sich vermutlich während der letzten fünf Jahre angesammelt, seit ich das erste Mal diesne Abfluss gereinigt habe. Und das Gitter war immer noch sehr schwergängig...

Die Autosituation auf der Insel ist genauso, wie ich es mir gedacht habe: Auf einen Touareg kommen etwa fünf X3 und zehn Porsche Cayenne. Gewürzt wird das ganze mit einigen neuen Discos und zunehmend (war ja auch zu erwarten) neuen Mercedes ML(W164)

In Westerlands Fußgängerzone hat sich eine Menge getan. Alles neu, von den Steinplatten bis hin zur ausgiebigen Effektbeleuchtung mit LEDs. Ganz apart finde ich ja die Idee eines Tidenanzeigers in der Mitte der Friedrichstraße, der (natürlich mittels LEDs) den Gezeitenstand und die Tendenz (auf-/ablaufendes Wasser) anzeigt. All das wird noch mal nach Möglichkeit vernünftig fotografisch festgehalten, solange muss das Handy-Bild genügen

Keine Kommentare: