Sonntag, Dezember 31, 2006

Sylt 06, vierter Tag


Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Heute spaßeshalber erneut ins Gewühl gestürzt und nach List gefahren, wir brauchten ja noch Frischfisch für unser Silvester-Fondue. Zudem haben Kirsten und ich uns auch mal durch das ansehnliche Angebot an wärmenden Kopfbedeckungen probiert, aber irgendwie noch nicht das Wahre gefunden.

Ja, Gewühl. Es ist momentan einfach der Teufel los. In Kampen kommt es zu richtigen Staus, weil die ganzen Schickeria-Affen beim Schaulaufen den Verkehr aufhalten (der ja auf dem Weg nach List oder - gerade vom Schiff gekommen - nach Westerland hier durch muss). Die dürften sowieso gerade eine arge Identitätskrise zu bewältigen haben: Da investiert man hunderttausende von Euros in ein ein schniekes (und für den Verwendungszweck vollkommen überkandideltes) Gefährt und muss sich dann darüber ärgern, dass auf dem Parkplatz der gewählten Heiteitei-Society-Absteige mindestens noch drei weitere herumstehen. Die Rede ist vom Kampen-Golf, dem Porsche Cayenne. Ich habe ja schon gestern geschrieben, dass der Cayenne hier deutlich häufiger rumfährt als sein bürgerlicher Bruder Touareg, aber in Kampen grenzt die Situation schon ans Lächerliche. Fünf Minuten genügen und für das Abzählen reichen die Finger (und die Zehen) nicht mehr aus. Nachtrag zu gestern: der neue ML ist deutlich verbreiteter als angenommen...man muss die Cayenne-Situation eigentlich nur auf die gesamte Insel hochrechnen, dann stimmt die Quote auch dort.

Für die Autofreaks: Die Sichtungen nehmen rasant zu. Ein Alpina B12 5.0 (E32), ein Wiesmann Coupé(!), zwei neue Audi S6 (mit den wirklich coolen Tagfahrleuchtbalken), ein M6, ein sonderbarer M5 (E60) mit AC-Schnitzer-Aufkleber und "525i"-Schriftzug (und ganz pervers ekligen weißen Rückleuchten), ein Bentley Continental GTC (der so parkte, als gehöre der Parkplatz ihm alleine...hmm..wer weiß?) und tatsächlich drei VW T5 Multivan "Business" à ca. 120 k€


Und zum letzten Mal im alten Jahr und zu alten Preisen noch getankt...die Situation dort lässt sich treffend als "Hauen und Stechen" beschreiben...als hätte man nicht vorher schon tanken können *hüstel* *pfeif*


Ach ja, a propos Blockwart: hier haben doch schon wieder einige Arschloch-Eltern ihre Arschloch-Kinder nicht im Griff. Es pufft und knallt trotz rigorosen Feuerwerksverbotes* allerorten. *aufreg*


*für Nicht-Insulaner: wegen der zahlreichen Reetdachhäusern ist das Knallen und Böllern auf der ganzen Insel untersagt.

Keine Kommentare: