Montag, August 04, 2008

Sylt 2008, erster Tag

Going down
Land unter. Als wir gestern abend vom Zug fuhren, schüttete es schon beträchtlich. Als wir dann nach dem Abendessen beim Wienerwald herauskamen, war es eher, als würde man einen Eimer über uns auskippen. Bis zum Parkplatz waren wir nass bis auf die Haut. Auf Höhe des Bahnhofes wurde das Spritzwasser der Reifen langsam zur Bugwelle, die Autos um uns herum wurden immer langsamer. Letzter Ausweg: Parkhaus! Im Erdgeschoss geparkt, Tür auf...ups...auch schon Wasser. Noch ein Stockwerk höher!

Schwipp Schwapp Hurra
Dass das Wasser auf der Straße mittlerweile Kniehöhe ereicht hatte, hielt aber andere Autofahrer nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen. Nach einer Viertelstunde schmückte dann ein halbes Dutzend abgesoffener Autos den Pool. Highlights darunter: eine E-Klasse, die mit offener Heckklappe auf den Wogen schwankte und bei jedem glücklicheren Auto einen Schwall Wasser in den Kofferraum kassierte sowie ein 911 Cabrio, dessen Fahrer so mutig dämlich durch die Untiefen pflügte, dass das Wasser fast bis an die Frontscheibe spülte. Allzu weit kam auch er nicht. Ein quäkendes Dauerhupen und das Aufleuchten sämtlicher Beleuchtungseinrichtungen zeigten verlässlich an, dass das Nass seinen Weg in die Elektrik gefunden hatte.

Es dauerte dann noch eine geraume Zeit, bis der ganze Schlamassel abgelaufen war...schließlich lief aus den einen Gullis heraus und in die nächsten wieder hinein.

Gegen 23:00 waren wir dann endlich in der Wohnung. Krempel schnell aus dem Auto geräumt und ab ins Bett.

Heute morgen vor dem Frühstück noch schnell einen 400-Seiten-Schmöker durchgefetzt und nach dem Frühstück festgestellt, dass das Modemkabel weg ist. Das Wetter ließ sich auch nicht so prickelnd an, also haben wir den W-Land-Bummel verschoben und nur die List-Tour gemacht. Die Insel hat sich mal wieder ganz schön verändert. Überall stehen neue Häuser und irgendwie sind auch überall Leute. Natürlich auch beim Einkaufen. Also gekonnt zwischen Schnösel-Stefan und Tussi-Tilly umhermanövriert, den Wahnwitz auf dem Parkplatz einfach ignoriert und gelasssen geblieben. Ist ja schließlich Urlaub.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...wir ham das doch nich ernst gemeint mit unseren unwetterwünschen....*schlechtesgewissenhab*... hab eure sms erst heute morgen gelesen, ham schon die augen zu gehabt. naja. nu drücken wir ma alle daumen für ein bißchen entschädigungssonne *drück*...

nebenbei: den amphi-porsche hätt ich für mein leben gern gesehen... :-)

Anonym hat gesagt…

un ich sach noch: Geländewagen...
ach ja, das Wasser hat nicht 7°, wie ich gelesen hatte, sondern 20°, Luft dagegen sollen 17° sein.
Temperatur vom Wasser auf den Fotos lässt sich nur erahnen - schönen Urlaub noch.....

Anonym hat gesagt…

wieso bin ich hier anonym?????