Donnerstag, März 06, 2008

Chamrousse 08, sechster Tag

DSC00323Die beiden waren erst gegen 02:00 Uhr wieder da. Hackebreit. Lars machte sich noch über die Reste von Pesto und Crêpes her, während Patrick kichernd in der Ecke stand. Solange, bis Nils von seiner Schlafstatt aus ein Machtwort ("Geht's noch?!?") sprach.
Heute morgen ist Ausschlafen angesagt. Lediglich Daniela, die wie immer früh auf die Piste will, und Lars, der sich abends in der "Disco" mit einem Skilehrer zur Wettfahrt verabredet hatte, tanzen aus der Langschläferreihe.
DSC00322Mit einem gemächlichen Frühstück im Magen treten Janina, Patrick und ich den Weg zu unserer Hauspiste an. Nils hat immer noch Probleme mit dem Knie, Sabrina laboriert an ihrem Handgelenk.
Premiere: ich habe die Abfahrt tatsächlich ohne Sturz geschafft…naja…fast. Beim Abschnallen des Boards im Tal rutscht mir selbiges weg, verdreht auch mein Knie, wirft mich auf den Rücken und schliddert zu allem Überfluss auch noch gegen eine Skilehrerin.
DSC00329Gegen Nachmittag planen wir eigentlich noch mal eine Fahrt nach Grenoble runter. Nils will nur noch mal kurz beim Arzt reingucken, weil sein Knie mittlerweile recht angeschwollen ist.
Ergebnis: Meniskusprellung, Bänderdehnung, Blut und Wasser im Knie sowie eine Rechnung über 210 Euro für Diagnose, Röntgenbilder, Schiene und Medikamente.
Fahren aber trotzdem nach Grenoble, diesmal zum Géant-Supermarkt. Und wieder kaufen wir jede Menge lustiges Zeugs.
Für den Abend haben wir bereits Anfang der Woche bei unserer Steakorgie einen Tisch fürs Raclette bestellt.
IMG_0402Eine tödliche Völlerei. Zwei fette Teller, vollgepackt mit Fleisch & Fisch, dazu Kartoffeln und Käse satt, Wein und Wasser. Zum Runterspülen noch Wein und Kurze.
Heute abend sind Janina und Daniela mit "Disco" dran. Im örtlichen Zappelschuppen ist "Aprés-Ski-Party" angekündigt, von außen sieht es eher nach Totentanz aus.
Sabrina und ich düsen noch mal los, um Bilder vom nächtlich erleuchteten Grenoble zu machen.
Morgen geht es wieder heimwärts…

Keine Kommentare: