Montag, März 03, 2008

Chamrousse 08, dritter Tag

DSC00317
Das reicht langsam. Beim Snowboard-Kurs verliere ich langsam den Anschluss. Vor allem der Schlepplift hat es auf mich abgesehen und spuckt mich zwei Mal wie einen abgenagten Knochen aus. Dabei haut es mich dermaßen aufs Steißbein, dass ich schon gebrochene Knochen fürchte.
Sabrina ist - wie schon halbwegs erwartet - den gesamten Vormittag nicht ansprechbar, Daniela dagegen hat keinen Deut ihrer Hibbeligkeit eingebüßt.
IMG_0371Nach der Skischule fahren wir mit der Gondelbahn zum 2250m hohen Croix de Chamrousse hoch, essen überteuerte Pommes und während unsere "Pros" pistenwärts den Berg verlassen, fahren Sabrina und ich mit der Gondel auch wieder runter. Der Blick von oben über Grenoble ist übrigens wirklich beeindruckend.
Als wir im Haus ankommen, sitzen Patrick und Janina bereits auf dem Balkon. Janina hat in einer spektakulären Aktion ihr Antlitz im Schnee verewigt und nun Beule und Kopfschmerzen. Beim Versuch, einen Eisbeutel aus dem Kühlschrank zu holen, haut Patrick sich den Schädel am Balkongeländer an und kann sich gleich danebensetzen.
IMG_0375Kurze Zeit später trudelt auch Nils ein und wir fahren nach Meylan ins Einkaufszentrum. Das dortige Carrefour ist wahrscheinlich am ehesten mit solchen Vollsortimentern wie Citti oder Plaza zu vergleichen.
Kurios: es gibt dort mindestens zehn verschiedene Sorten Fanta oder Coke und noch viel abstrusere Sachen wie Schweppes Kokosnuss – Nils und ich decken uns mit dem kranken Zeugs sofort ein.
Bei all dem wirren Überfluss gibt es im ganzen Einkaufszentrum keine einzige Zigarette zu kaufen. Auch Kochmischungen à la Maggi Fix haben in Frankreich einen schweren Stand und so müssen wir für das abendliche Wurstgulasch mit Reis improvisieren. Klappt ganz gut, auch wenn sich die Soßenpackung als Gemüsemischung entpuppt.

Keine Kommentare: