Donnerstag, September 01, 2005

Sylt, vierter Tag

So, da wären wir schon wieder! Heute mal richtig früh aufgestanden und auch gleich raus aus dem Haus. Wir haben ja gestern schon unsere Bürgerpflicht erfüllt und uns Kurkarten abgeholt ("Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!")
Eigentlich nur als Mittel zum Zweck, denn ohne Kurkarten gibt es keine Leuchtturmkarten.
Und da waren wir eben auch. Angereichert von den typischen Witzischkeiten ("Früher gab es Strandräuber, jetzt haben wir die Kurverwaltung...") geht es 128 Stufen rauf und nach historischen Erläuterungen (Kleinstes Klassenzimmer Deutschlands '23-'33) raus auf die Plattform in den kräftigen Wind. Schöner Blick. Mal sehen, ob die Bilder auch was geworden sind.
Irgendwie zieht einem die Insel ganz schön das Geld aus der Tasche. Wir müssen schon wieder los und einkaufen. Soll Fisch geben. Lecker.

Keine Kommentare: