Sonntag, Dezember 30, 2012

Sylt 2012/2013, vierter Tag

Fleißiger Tag heute. Wir haben endlich die Wii mit dem Balance Board aufgebaut. Jetzt dürfen wir uns von seelenlosen Trainer-Figuren zurechtweisen lassen. Yay! Das Wetter war heute schon etwas besser, es ließ sich zwischendurch sogar blauer Himmel erkennen. Dank Sonntagsöffnung stürzen wir uns in den Trubel des vorsilvestrigen Einkaufens. Bei Famila finden wir wider Erwarten gleich einen Parkplatz, doch drinnen tobt der Bär. Desorientierte Familien, genervtes Personal und die Hälfte des Gemüses ist offensichtlich schon ausverkauft. Auch die Pilze...
Öfter mal was neues ...
Weiter nach List, wir wollten dort eh bei Gosch in der Bootshalle zu Abend essen. Vorher kaufen wir noch frische Garnelen für morgen Abend. Während ich im stürmischen Regen den Fang ins Fahrzeug verbringe, will Kirsten einen Platz in der Bootshalle sichern.
Pustekuchen. Alles brechend voll und schon zwanzig Leute am Lauern auf Plätze.
Plan B ist das Sensai in Westerland. "Habe Sie reseviet?" Nein, natürlich nicht. Hmpf. In Dixis Steakrestaurant finden wir dann allerdings ein trockenes Plätzchen. Kirsten bekommt einen leckeren Seehecht und ich ein großartiges Steak.
Als wir wieder rauskommen, stürmt es zwar noch, aber der Himmel klart auf und man kann einen fast vollen Mond bewundern.
Wieder in der Wohnung greife ich mir schnell die Kamera und eile zum Hafen. Schnell ein paar Bilder geschossen, da tröpfelt es schon wieder leicht. Kamera eingepackt, Stativ zusammengeklappt und es schüttet. Auf den paar Metern zur Wohnung werde ich nass bis auf die Haut.
IMG_8344_crop

Keine Kommentare: