Dienstag, Januar 01, 2013

Sylt 2012/2013, sechster Tag

Frohes neues Jahr!
Aus naheliegenden Gründen gab es gestern keinen Post. Wir sind ziemlich früh aufgestanden (6:45),  schlaftrunken zum Bäcker gestolpert (Berliner kaufen), dann noch schnell zum Strand und zurück, mittlerweile hatte auch Edeka auf und wir konnten endlich unsere "Championgs" kaufen.
Zuhause wieder in die Falle.
Tagsüber den Ball flach gehalten, ein wenig Wii-Fitness, für echtes Vor-die-Tür-gehen war das Wetter schon wieder zu schlecht. Zwischendurch mehrfach drüber nachgedacht, die Prügelstrafe für zwanghafte Böllerei einzuführen.
Zum Essen gab es lecker Fondue und pünktlich zum Jahreswechsel standen wir auf dem Aussichtspunkt über dem Hörnumer Hafen. Die großen Hotels hatten ein gemeinsames großes Feuerwerk gestiftet und trotz des Regens hatten sich tatsächlich auch einige Zuschauer eingefunden. Krach, Bumm, Prost Neujahr!
Orange Range RoverFeuchtes NeujahrNoch die Strandpromenade entlang (Crêpe-Bude brechend voll), vergewissert, dass die Luftfeuchtigkeit wirklich bei 99% liegt (hach, und da steht auch dieser traumhafte matt-orange Range Rover) und dann heimwärts zu den Berlinern. Schnell die Neujahrspost erledigt und schon war es drei Uhr.
Heute Neujahrsspaziergang um die Südspitze bei schönstem Sonnenschein. Ich wage es sogar mal, barfuß zu laufen, was sich dann aber nach zehn Minuten aufgrund akuter Eisfüße erledigt.
Nasse FüßeUm ein Haar gibt es kurze Zeit später wieder kalte Füße, weil soviel Strand abgebrochen ist, dass man nur trockenen Fußes weiterkommt, wenn man wie im Videospiel zwischen den Wellen von trockenem Fleck zu trockenem Fleck läuft.
Wir machen ein paar wunderschöne Bilder vom Sonnenuntergang und kommen im letzten bißchen Tageslicht wieder an der Wohnung an.
Wunderbarerweise resien rund um uns herum die Leute ab. Morgen dürfte es richtig schön leer auf der Insel sein. Sonnenuntergang II

Keine Kommentare: