Donnerstag, Januar 06, 2011

Sylt 2010/2011, elfter Tag

Endspurt, leider ...
Gestern morgen haben wir es endlich geschafft, mal in der Kupferkanne zu frühstücken. Es ist schon lange her, dass wir das letzte Mal in dem Laden wirklich drin waren. In den letzten Jahren waren wir eher im Sommer zum Kaffee draußen. Drinnen kommt man sich dagegen vor wie in Bilbos "Bag's End": klein, murkelig und verwinkelt. Nichtsdestotrotz ein großartiges Frühstück mit formidablen selbstgebackenen Brötchen, lecker Lachs und gar Kaviar ...
Und wieder zum Schuhladen ... ich habe leider keine Brogues gefunden (zumal ich wohl nach reiflicher Überlegung eher Budapester such), aber Kirstens Stiefel passten jetzt perfekt und sie durfte auch noch unabhängige Gutachterin spielen. Eine Lieferung Stiefel aus Italien (now playing in your head: Mandoline) musste nämlich auf Passform untersucht werden und in der Tat: Sie waren nicht passgerecht.
Viel interessanter für mich war indes das Auto, das vor der Tür stand: ein waschechter Toyota Land Cruiser HZJ 105, die Hardcore-Afrika-Version mit Starrachse vorne und mächtigem Saugdiesel.
Noch ein paar Schritte durch die Fußgängerzone und schon wieder beim Depot gelandet. Ausbeute diesmal: zwei Weizengläser, ein Dekanter, Windlichter und jede Menge runtergesetzter Weihnachtsschmuck.
Lebensmittel kaufen? Nur bei Feinkost-Meyer! Seit dem Sommer unser Lieblingsviktualienhändler, benötigten wir von ihm diesmal allerdings nur Parmesan und Mandarinen. Aber nobel geht schließlich die Welt zugrunde ...
Heute morgen durch den frischgefallenen Schnee gestapft, frische Brötchen geholt, noch einmal "kurz" hingelegt ... und erst drei Stunden später zum Frühstücken aufgestanden. Ja, Urlaub!
Heute wollten wir uns endlich mal das Naturgewalten-Zentrum in List vornehmen. Der Klotz steht da nun schon reichlich zwei Jahre und wir waren immer noch nicht drin. War dann letztendlich auch nicht so der Bringer. Nette Informationen, aber doch alles etwas zu kindegerecht und gleichzeitig zu steif. OK, beim Wellenkanal war ich dann glücklich. Wenn Jochen mit Wasser rumplantschen kann, ist der Rest vergessen.
A propos "…gessen": Gegessen haben wir dann schon wieder in der Alten Bootshalle bei Gosch. Lecker Knoblauchspaghetti mit Shrimps.
Zum Abschluss noch eine Flasche Rotwein und Tim Burtons "Alice im Wunderland" auf DVD. Herrlich krank, dieser Film ...

Keine Kommentare: