Dienstag, Dezember 28, 2010

Sylt 2010/2011, zweiter Tag

Hui, so schnell geht das. Schon ist das Jahr wieder vorbei. Gestern auf der Insel angekommen: Winter Wonderland. Alles weiß und knackekalt. Die Parkplätze vor dem Haus kann man nur erahnen, so verschneit ist alles.
Kein Wunder folglich, dass jeder Hans und Franz sich genötigt fühlt, mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit herumzuzuckeln, derweil eine Benutzung des Blinkers ob der eh nicht sichtbaren Fahrbahnmarkierungen nicht notwendig zu sein scheint.
Heute morgen haben wir dann nach ausgiebiger Wii-Daddelei doch noch mal das Haus verlassen und uns bei schönstem Sonnenschein nach List aufgemacht. Zur Kälte kam also noch der Wind dazu und binnen kürzester Zeit musste ich klein beigeben und tatsächlich Handschuhe anziehen, da sich sonst die Kamera aus meinen "cold dead hands" gelöst hätte. Und schwupps war auch schon die Sonne fast wieder weg. Schnell noch ein paar Bilder vom Hafen und der einlaufenden Fähre gemacht und dann noch schneller bei Gosch auf ein schönes heißes Backfischbrötchen eingekehrt. Auf'm Rückweg schnell Viktualien erstanden und dann nix wie heim in die Wärme. Und siehe da: Internet über Tethering funktioniert blendend. Es gibt endlich UMTS in Hörnum.

Keine Kommentare: