Donnerstag, Dezember 30, 2010

Sylt 2010/2011, vierter Tag

*tipp* *tipp* *tipp* *tipp* *tipp* *tipp* *tipp* *tipp*
*tüüüt* ... *tüüüt* ... *tüüüt*
*knack*
"Golfclub Budersand, was kann ich für Sie tun?"
"Öhm ... ich wollte eigentlich mit dem Strönholt sprechen…"
"Kein Problem ... Moment bitte!"
*knack*
*kleineNachtmusik*
*knack*
"Strönholt, was kann ich für Sie tun?"
"Moin, Hörcher, ich würde gerne für den Sonntagsbrunch einen Tisch für zwei Personen reservieren."
"Moment, das macht Frau XYZ unten im Hotel Budersand, die kümmert sich um die ganzen Neujahrs-Events. Ich kann Ihnen aber gerne die Nummer geben..."
"Gerne ... öhm ... toll ... hier liegt mal wieder kein Stift. Sagen Sie's mir einfach, ich merk mir das."
"Ok, das wäre die 4-6-0-7-4-1-5. Geht das?"
"Klar ... 4-7-0 ... Moment, jetzt muss ich doch mal'n Stift holen..."
*renn* *Stifthol* *notier*
"Aber wieso eigentlich Neujahrs-Events? Wir wollten ganz normal zum Sonntagsbrunch..."
"Stimmt...das ist ja dann schon der 3., da haben Sie recht..."
"Ähm, nein, eigentlich ist es der 2."
"Oh ... Moment einmal.."
*knack*
*kleineNachtmusik*
*knack*
"Sie haben natürlich recht ... da kann ich ja dann doch Ihre Reservierung aufnehmen..."

Vorbereitend auf Silvester (ja, "Silvester" und nicht "Süllvester", wie man bei NDR2 gerne sagt) haben wir einfach mal auf Vorrat ein Raclette organisiert und waren im Bahlsen-Outlet. Ich bitte hier nur mal zur Kenntnis zu nehmen, das nicht nur ich mir dämliche Geschmacksrichtungen für Nahrungsmittel ausdenken kann...


Und nach der knackigen Kälte der letzten Tage hat heute ziemlich plötzich Tauwetter eingesetzt. Von -10,5° auf +0,5° innerhalb von nicht einmal 24 Stunden.

Keine Kommentare: