Dienstag, Dezember 30, 2008

Sylt 2008/2009, vierter Tag

Wirklich Werbespot-tauglicher Auftritt heute morgen…

Knackig kalt, Reif überzieht das Heidekraut, die Autos sind hochgefroren. Herr M. müht sich mit dem Eiskratzer ab, den Familien-Passat fahrbereit zu machen. Derweil kommt Herr H. fröhlich pfeifend aus dem Haus.
"Moin!"
"Moin!"
Und während Herr M. weiter schweißtreibend die Eisschicht herunterraspelt, fernentriegelt Herr H. den Golf, schaltet die Standheizung ein, fernverriegelt das Fahrzeug wieder und verschwindet fröhlich pfeifend im Haus, um erstmal heiß zu duschen.


Als wir dann (fröhlich pfeifend) eine Weile später ins Auto stiegen, war es kuschelig warm und die Scheiben frei. In List schien tatsächlich immer noch die Sonne, also einen kleinen Bummel durch die Tonnenhalle (wieder keine passenden Stiefel) und die Menschenmenge bei Gosch. Ob die alle zum Seehunds - Looking wollen? Soll wohl sowas wie Whale-Watching sein, aber mit ganz eigenständigem Orthographieverständnis Dafür zwei wirklich günstige Fischbrötchen bekommen.


Das neue Naturgewalten-Zentrum ist leider noch nicht eröffnet, lediglich der Souvenir-Shop und das Restaurant laufen schon (ist wohl das wichtigste). Und prompt stößt man auf weitere Anpreisungskatastrophen. So wird der "Och's" auch schon mal zum "Och*s" und somit zum Haareraufen.


Und dann, bei Aldi, habe ich schon wieder etwas anderes als Stiefel gekauft. Da der DVD-Player hier mal ein weiteres Mal den Geist aufgegeben hat und ich für Waiblingen eh einen eigenen brauche, kam der Aktionspreis für die PlayStation 2 gerade recht.

Es war dann allerdings noch eine nahezu unendliche Geschichte, das Teil mit Kirstens "Mamma Mia!" zum Laufen zu bringen. Zuerst erkennt das Ding die DVD nicht, dann lässt sich das Bildformat nicht auf 4:3 umstellen etc etc.

Keine Kommentare: