Montag, Dezember 29, 2008

Sylt 2008/2009, dritter Tag

Wollen wir doch mal aufzählen, was wir diesmal so alles zuhause vergessen haben:
  • meinen Hut
  • meine Stiefel (besonders ärgerlich)
  • mein Gerber-Tool
  • meine Zweit-Jeans
  • meine neue Tom-Jones-CD
  • Kirstens Haus-Schuhe
Und obwohl ich an die Kamera gedacht habe, fand sich bis jetzt noch nichts ablichtenswertes. Deswegen noch keine Bilder.

Am Samstag haben wir recht kurzentschlossen die Sachen gepackt und sind nach Sylt gedüst. Bis dahin hatten wir eher den Sonntag im Visier. Aber nachdem wir nachmittags bei Michaela, Jan und Johanna angekündigt waren, haben wir uns direkt von da aus auf den Weg gemacht.
In der Sorge, den letzten Zug nicht zu erwischen, haben wir unsere Bestzeit nach Niebüll aufgestellt: Von Ahrensbök bis zur Autoverladung anderthalb Stunden. Flat-out auf der Autobahn…und das erstmals mit Kirstens Golf. Den wir trotz der Menge an vergessenen Dinge an den Rand der Überladung gebracht haben. Letztendlich haben wir den vorletzten Zug erwischt.
In der Wohnung dann etwas Ernüchterung. Zwar lief die Heizung bereits, aber der letzte Mieter hatte (in sicherlich wohlmeinender, aber schließlich doch idiotischer Absicht) sämtliche Thermostate auf Null gedreht. Zudem war wohl der Begriff der Endreinigung auch nicht bekannt.

Am Sonntag haben wir dann einen ganz entspannten Tag gemacht. Wetter grau und nass-kalt, kein Anlass zum Verlassen der (mittlerweile) warmen vier Wände.

Dafür heute Westerland-Shopping: ich wollte eigentlich Ersatz-Stiefel beschaffen. Was habe ich gekauft?
Zwei Hemden.
Ausgerechnet.
Hemden.
Ich sollte mir mal den Spaß machen und meine Hemden zählen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na...da haben wir ja zumindest schon mal eine Hausmarke, die es morgen zu unterbieten gilt :-)
Gentlemen....start your engines !!