Freitag, Januar 01, 2010

Sylt 2009/2010, fünfter Tag

Prost Neujahr!

Wieder einmal ist einen Jahr vorbei. Gestern nachmittag kamen Michaela und Jan mit der NOB in Keitum an. Sie waren wohl die einzigen im Zug, die neben den üblichen Silvesterutensilien und Bettwäsche auch noch ein Raclette mitschleppten. Es hat sich gelohnt: bereits um 20:15 waren wir alle pappsatt. Nach ein wenig Tischfeuerwerk, aus dem die Luftschlangen aber nur stückweise herauspurzelten, fuhren wir gegen 23:00 nach Westerland an den Hauptstrand.

Gefühlt waren diesmal etwas weniger Leute zur großen Sause angetreten. Genug verfeuert wurde trotzdem.

Herrliches Bild am Rande (das ich leider nicht ablichten konnte): zwei mackermäßig aufgestylte Halbwüchsige, die cool vor McDonalds die Partymeute abcheckten - und dabei direkt unter der Aufschrift "Wir richten Ihren Kindergeburtstag aus!" standen.

Heute haben wir dann lange ausgeschlafen, gegen Mittag Michaela und Jan wieder zum Zug gebracht und sind danach noch nach List zum Bummeln gefahren. Bei minus vier Grad und schneidendem Wind hält man es nicht wirklich lange draußen aus…vor allem, wenn man keine russische Pelzmütze trägt.

A propos Pelzmütze: Hier noch ein kleines Beispiel für Multikulti. Einfach dem "Kismet"-Stand für "Falafel - Döner - Türk. Pizza" ein Transparent mit Eiffelturm aufgeklebt und schon kann man "Crepes" verkaufen (Disclaimer: Ich weiß, dass es "Crêpes" geschrieben wird. Der gemeine deutsche Pfannkuchenverkäufer aber nicht.)

Auto-Check: In Kampen tatsächlich einen echten Hummer H1 gesehen - kein aufbereiteter HMMWV, sondern ein echter 150k$+ Zivil-Klumpen.

Keine Kommentare: